Zutaten

3 Beutel Goldmännchen-TEE "Wilde Kräuter"

200 ml Wasser(für den Tee)

600 ml Gemüsebouillon

300 g Kartoffeln, mehlig

2 kleine Zwiebeln

1 Knoblauchzehe

1 Becher Crème fraîche

150 ml Weißwein

Butter oder Öl zum Andünsten

frischer Basilikum, Petersilie

Majoran, Estragon, Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und andünsten, die geschälten und in Würfel geschnittenen Kartoffeln dazugeben und mitdünsten. Das Wasser aufkochen und mit den 3 Teebeuteln den Tee zubereiten.

Mit dem Wein ablöschen, die Bouillon und den aufgebrühten Tee dazugießen und ca. 30 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind. 

In der Zwischenzeit die Champigons putzen und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne knusprig anbraten. salzen und pfeffern.

Die Suppe pürieren oder durch ein Sieb Streichen und die Crème fraîche darunter rühren.

Die Kräuter fein hacken (ein paar für die Decke beiseite legen) und in die Suppe geben, alles noch einmal erhitzen, aber nicht mehr aufkochen.

 

Die Suppe anrichten und die gebratenen Champignons darauf verteilen. Mit ein wenig Trüffelöl beträuflen und Kräutern dekorieren.

 

Noch keinen Goldmännchen-TEE "Wilde Kräuter" zu Hause?

Bestellen Sie hier

» Zurück