Hochwertige innovative Faltschachteln für feine Tees

Wir wollen auf die Nachhaltigkeit des Packmaterials unserer Teebeutel sehr achten, denn der ökologische Aspekt ist uns grundsätzlich bei der Entwicklung unserer Produkte äußerst wichtig.

Da wir Wert darauf legen unnötige Verpackungen, wie z.B. zusätzliche Folien, Verbundmaterialien mit Aluminium und zu viele verschiedene Klebstoffe zu vermeiden, haben wir uns für diese neuartige moderne Verpackung entschieden. Unsere Tee-Packungen werden derzeit umgestellt auf eine neue Kartonage. Es handelt sich um eine Faltschachtel-Innovation, die nun den neusten Stand ökologischer Verpackung bietet. Diese Entscheidung hat dazu geführt, dass wir unsere Teebeutelmaschinen neu entwickelt und neu produzieren müssen. Ein erheblicher Aufwand, den wir gerne für die Umwelt auf uns genommen haben. Wir stellen derzeit die Verpackung aller unserer Produkte auf die neue Faltschachtel um, was technisch bedingt leider seine Zeit dauert. Unser Ziel wollen wir bis Sommer 2021 erreichen.
Tee ist ein sensibles Genussmittel, das sich unter Kontakt mit Sauerstoff verändert. Geschmack und Aroma wollen wir mit einer ausgewählten sinnvollen Kartonage für Sie schützen. Eigene Entwicklungen bezüglich der Packmaterialien und Maschinen sind mit der Auswahl nachhaltig produzierender Lieferanten ein wichtiger Vorteil für das Produkt. Es ist uns ein großes Anliegen, umweltfreundlich zu produzieren. Alleine unsere Teeverpackungsmaschinen wurden schon aus diesem Aspekt vor 60 Jahren unter energiesparenden Parameter entwickeln. Die Konstruktion der Teebeutelmaschinen erfolgt in unserem eigenen Hause. Einer der wichtigsten Punkte ist dabei ein möglichst minimaler Stromverbrauch; dies führt zu einem geringen Energiebedarf bei der Produktion von Goldmännchen TEE. Die Maschinen verbrauchen weniger als 1 kW, ein haushaltsüblicher Haarfön benötigt dagegen ca. 1,5 kW.

Durch eine große Photovoltaikanlage erzeugen wir einen Teil unseres Strombedarfes selbst. Die Produktion uns Auslieferung von Goldmännchen TEE erfolgt zentral in der Mitte Deutschlands, in Thüringen, auch um die Lieferwege zu reduzieren. Damit nicht genug: Engagement in puncto Nachhaltigkeit zeigt das Unternehmen außerdem im Bereich des Materials der Faltschachtelverpackung.
Alle unsere Kartonagen für unsere Teebeutel sind daher ganz neu 2020 auf biologisch abbaubare, recycelbare und PEFC zertifizierte Faltschachteln umgestellt worden. Es handelt sich um einen neuen hochwertigen Karton mit einer einzigartigen Barriere. Zusätzlich wird die Lebensmittelsicherheit unserer Tees vor Querkontaminationen und unerwünschten Substanzen wie Mineralöle deutlich erhöht.
Und das Beste: Der ursprüngliche Tee-Geschmack bleibt bewahrt und hält den Tee länger frisch und aromatisch.

 

 

» Zurück